Hilfe
Status der DATEV-Online-Anwendungen
Von Zeit zu Zeit kann die Verfügbarkeit der DATEV-Anwendungen im Web durch geplante Wartungen oder aber durch Störungen eingeschränkt sein.Wenn Ihr DATEV-Zugriff nicht wie gewohnt funktioniert, empfehlen wir, sich zuerst über den Status der Verfügbarkeit der Online-Anwendungen zu informieren:
DATEV bietet zudem mit der Service App RZ-Status mobil eine Anwendung für Ihr Mobiltelefon, mit dessen Hilfe Sie den Status der Verfügbarkeit der Online-Anwendungen überprüfen können:
DATEV-Smart-Login | Neueinrichtung
Falls Sie sich ein neues Mobiltelefon zugelegt haben, müssen Sie den DATEV-Smart-Login darauf neu aktivieren.Die Zugangsdaten eines DATEV-Smart-Login-Zugangs sind gerätebezogen und können nicht parallel auf mehreren, mobilen Endgeräten genutzt werden. Daher ist beim Wechsel des Mobiltelefons eine Neueinrichtung von DATEV-Smart-Login erforderlich.
Wenn Sie Ihren Brief mit den Zugangsdaten zur Hand haben, können Sie den dort abgebildeten QR-Code verwenden.
So gehen Sie vor:
- Scannen Sie nach Installation und Start der Anwendung DATEV-Smart-Login auf Ihrem neuen Mobiltelefon Ihren QR-Code.
- Kein QR-Code? Wählen Sie nach Installation und Start der Anwendung DATEV-Smart-Login auf Ihrem neuen Mobiltelefon die „Alternative Eingabe“.
- Geben Sie Ihre Smart-Login-ID und den persönlichen Registrierungscode ein.
- Folgen Sie anschließend den weiteren Schritten zur Einrichtung.
DATEV-Anwendungen
DATEV: Das neue Hilfe-Center.
DATEV Unternehmen Online: Hilfeportal.
DATEV SmartCard: Hilfeportal.
DATEV Smart-Login: Hilfeportal.
DATEV Upload online: Hilfeportal.
DATEV Arbeitnehmer Online: Hilfeportal.
DATEV Meine Steuern: Hilfeportal.
DATEV Mandanten-Fernbetreuung: Erste Schritte.